Brotwürscht ohni Senf
11.04.2014, 20:3821.11.2014, 16:02
Anna rothenfluh, tobias rothenfluh, frederik schneider
Nach den Zürchern, Wallisern und Baslern sind endlich die Töllsten, die St.Galler, an der Reihe. Das Ergebnis: eine Karte des Grauens.
Die Nutzer unserer wunderhübschen App können diesen Link benutzen, um in die Karte zu zoomen.
Grundlage für diese Karte bildeten die Weltvorurteilskarten von Alphadesigner.

Bild: watson
Im Rahmen des «European Green Deals» sagt die EU-Kommission dem grünen Etikettenschwindel den Kampf an. Schwammige Werbebegriffe wie «umweltschonend» sollen verschwinden. Die Schweiz zögert.
«Erfrischend natürlich» prangt auf der Eistee-Flasche. «Umweltneutral» verspricht die Verpackung der Sonnencreme. Selbst Fliegen geht «CO₂-neutral». Unternehmen und Dienstleisterinnen wissen: Das Umweltbewusstsein der Kundschaft steigt. Was grün angepriesen wird, verkauft sich besser.