Liebe Huberquizzer
Die Jüngeren unter euch werden es nicht kennen, und die Älteren werfe ich nun gleich ins tiefe Tal der Sentimentalitäten: Ach, wie schön waren die Montagabende früher doch. Als gefühlt jeder in der Schweiz vor dem TV-Gerät sass und «Tell Star» schaute (oder den Lückenbüsser «Traumpaar»). Das Quiz mit Moderator Beni Thurnheer lief von 1980 bis 1991 zuerst wöchentlich, dann im Zweiwochenrhythmus.
Für mich als Dreikäsehoch (geboren 1977) waren die Fragen damals noch zu anspruchsvoll. Vermutlich deshalb habe ich heute eine Affinität für schwierige Quiz. Wenn ihr also wieder einmal frustriert seid, weil die Fragen zu schwierig sind: Es ist alles Beni Thurnheers Schuld!
Anyway.
Nach 250 Sendungen war Schluss. Und damit schlage ich den Bogen elegant zu unserem wöchentlichen Quiz. Wir sind bei der Ausgabe #255 angelangt – und damit haben wir «Tell Star» hinter uns gelassen. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich irgendwann einmal für die Produktion eines wöchentlichen Quiz verantwortlich bin – und ich mich jahrelang jeden Freitag damit befassen werde ... ich hätte sofort unterschrieben. Auf weitere 250 Ausgaben.
So.
Jetzt Quiz.
Und vergesst nicht: Alles nur Beni Thurnheers Schuld!
Bin dafür das Huber 6 bekommt und ich einen Abgebe. Alles andere ist falsch. Schöne Woche allerseits.