QDH: Huber vs. die Redaktion
Liebe Huberquizzer
Quizmaster Toggi kündete Anfang Monat eine zweiwöchige «Quizz den Huber»-Pause an – der gute Herr macht zwei Wochen Ferien. Doch in der Redaktionssitzung am Freitagmorgen wurde entschieden: Eine Woche Quiz-Pause reicht. Huber hat ab Montag schliesslich Ferien, da muss er zum Ende der Arbeitszeit nochmal richtig gefordert werden.
So stellte sich nur noch die Frage, wer das Quiz durchführen soll. Denn die Bürde, alles selbst auf die Beine zu stellen, ist gross, wenn man nicht schon seit Jahren als Quizmaster amtet.
Deshalb gibt's diese Woche für unsere hellste Kerze eine besondere Herausforderung: zehn Fragen, entworfen von zehn verschiedenen Personen aus der Redaktion. Leute aus allen möglichen Ressorts haben ihr Interesse angemeldet – schliesslich will es jeder schaffen, mit seiner Frage die hellste Kerze der Redaktion zum Knobeln zu bringen. So setzt sich das heutige Quiz aus folgenden Knacknüssen zusammen:
- Einer Kunst-Frage von Spass-Chefin Madeleine Sigrist
- Einer Digital-Frage von Digital-Redaktor Daniel Schurter
- Einer Geografie-Frage von Video-Redaktorin Hanna Dedial
- Einer Sport-Frage von Sport-Chef Ralf Meile
- Einer Wissenschafts-Frage von SEO-Redaktor Elia Arianna
- Einer Religions-Frage von Chef vom Dienst Dario Bulleri
- Einer Musik-Frage von Volontärin Kendra Kotas
- Einer Pop-Kultur-Frage von Social-Media-Redaktorin Sabeth Vela
- Einer Geschichts-Frage von News-Redaktor Raphael Bühlmann
- Einer Schweiz-Frage von der stellvertretenden Chefredaktorin Seline Meier
Huber hat verständlicherweise Respekt, «denn die Fragen von Toggi sind auf mich zugeschnitten», sagt er. Zudem beherrsche er die «Toggologie» – wie er das Erahnen der Gedankengänze des Quizmasters nennt – mittlerweile meisterhaft, während das Spiel auf Meta-Ebene gegen die neuen Herausforderer schwierig werden dürfte. Und mit dem Hören jedes Namens einer Person, die zum erlauchten Kreis der Fragensteller gehört, legt sich seine Stirn noch etwas sorgenvoller in Falten. Eine Vorahnung?
