Russland
Ukraine

Russland beginnt Manöver mit Kriegsschiffen im Schwarzen Meer

20 Kriegsschiffe und 20 Jagdbomber

Russland beginnt Manöver mit Kriegsschiffen im Schwarzen Meer

04.07.2014, 16:4705.07.2014, 09:40
Mehr «Russland»

Ungeachtet der Friedensbemühungen im Ukraine-Konflikt hat Russland mit einem Militärmanöver im Schwarzen Meer begonnen. 20 Kriegsschiffe und 20 Jagdbomber und Helikopter seien im Einsatz, teilte das russische Verteidigungsministerium am Freitag der Agentur Interfax zufolge mit.

Geplant seien auch Tests von Marschflugkörpern. Bei dem vom Admiral der Schwarzmeerflotte Alexander Witko geleiteten Manöver soll die Vernichtung eines Gegners geübt werden, hiess es. 

Nach der Annexion der Schwarzmeerhalbinsel Krim durch Russland dürfte das Aufgebot an Flotte und Luftwaffe für neue Spannungen sorgen. (rar/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!