Schweiz
Aargau

Gleisschaden: Bahnlinie zwischen Aarau und Zürich beeinträchtigt

Gleisschaden: Bahnlinie zwischen Aarau und Zürich beeinträchtigt

Die SBB melden am Dienstagmorgen einen Gleisschaden zwischen Othmarsingen und Killwangen-Spreitenbach auf der Linie Aarau – Zürich Hauptbahnhof. Das führt zu Zugausfällen und Verspätungen.
05.04.2022, 07:3205.04.2022, 07:33
Mehr «Schweiz»

Von den Berufspendlern wird am Dienstagmorgen viel Geduld abverlangt, wenn sie von Aarau nach Zürich respektive von der Limmatstadt in den Aargau wollen. Wegen eines Gleisschadens zwischen Killwangen-Spreitenbach und Othmarsingen kann es zu Verspätungen und auch zu Zugausfällen kommen.

Die Einschränkung betrifft laut einer Meldung der SBB die folgenden Linien: TGV, ICE und IC 3. Wie lange mit Verspätungen und Umleitungen zu rechnen ist, kann derzeit nicht abgeschätzt werden. Allerdings: Die meisten Züge scheinen aktuell pünktlich unterwegs zu sein, wie ein Blick auf den mobilen Fahrplan der Bundesbahnen zeigt.

Bild

Pendlerinnen und Pendler sind dennoch angehalten, vor Abfahrt den Fahrplan noch einmal zu konsultieren und eventuell mehr Reisezeit einzurechnen. (cri/ch media)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Jetzt wird umgesiedelt! Darum kann der Chef mit Pendlern nichts anfangen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Homophobe Aussagen: Rechtsextremer Autor rechtskräftig verurteilt

Das Bundesgericht hat die Verurteilung des rechtsextremen Autors Alain Soral wegen Diskriminierung und Aufruf zu Hass bestätigt. Der in Lausanne VD lebende Franzose äusserte sich 2021 in einem im Internet veröffentlichten Interview herablassend über die sexuelle Orientierung einer Journalistin und über Homosexuelle im Allgemeinen.

Zur Story