Bei Belagsarbeiten auf der A1 ist ein Bauarbeiter in der Nacht auf Dienstag von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden.
09.07.2019, 10:5309.07.2019, 10:53

Die Unfallstelle.bild: kapo ag
Zum tragischen Unfall kam es am Montagabend, kurz vor 23 Uhr: Ein Bauarbeiter geriet auf der A1, Fahrbahn Zürich, bei Baden unter einen Lastwagen. Die Ambulanzbesatzung konnten nur noch den Tod des 70-jährigen Arbeiters feststellen. Das teilt die Kantonspolizei Aargau am Dienstagmorgen mit.
Der 36-jährige Lastwagenlenker hatte rückwärtsfahrend den 70-Jährigen erfasst. Das zeigten die Ermittelungen von Staatsanwaltschaft, dem Institut für Rechtsmedizin und der Kantonspolizei Aargau. Auf dem dortigen Autobahnabschnitt beim Baregg wurden zu der Zeit Belagssanierungen ausgeführt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen sind noch im Gang, schreibt die Kantonspolizei. Dem Lenker des Lastwagens wurde der Führerausweis vorläufig, zu Handen des Strassenverkehrsamtes, abgenommen.
(aargauerzeitung.ch)
Aktuelle Polizeibilder: Brand in Holzunterstand
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wer diese Woche vor die Tür geht, sollte seinen Regenschirm nicht vergessen. Denn die nächsten Tage bleibt es nass. Und auch mit Schnee ist mancherorts zu rechnen.
In vielen Regionen in Europa herrschte monatelang Trockenheit, in der Schweiz dagegen sorgen kleine Tiefdruckgebiete für viel Regen und Gewitter. Grund dafür ist die Lage der Alpennordseite am Südrand des dominierenden Hochs, welches sich nun mehr und mehr abschwächt.
WTF?
Job so direkt neben rasenden Boliden.