Schweiz
Aargau

Habsburg: Gemeindeschreiberin findet Schlange unter ihrem Schreibtisch

Habsburger Gemeindeschreiberin findet eine Schlange unter ihrem Schreibtisch

Eine Ringelnatter besucht die Gemeindekanzlei in Habsburg. Als die Schlange plötzlich unter dem Schreibtisch der Gemeindeschreiberin auftaucht, beweist sie starke Nerven.
27.06.2019, 14:42
Mehr «Schweiz»
Wie die Ringelnatter ins Gemeindehaus kam, ist nicht ganz klar.
Wie die Ringelnatter ins Gemeindehaus kam, ist nicht ganz klar.zvg

Es geschah neulich auf der Gemeindekanzlei in Habsburg: Gemeindeschreiberin Daniela Weibel entdeckte «ein etwas komisches Kabel unter ihrem Schreibpult», heisst es im aktuellen Mitteilungsblatt. Zum Glück habe die Gemeindeschreiberin äusserst gute Nerven. Sie wusste sich sofort selber zu helfen und klärte beim telefonischen Notruf die «Kabelart» ab.

Das Ergebnis: Es handelte sich um eine – zum Glück ungiftige und einheimische – Ringelnatter. Zusammen mit Gemeinderätin Renate Trösch fing Daniela Weibel die Schlange ein und setzte sie draussen im Grünen wieder aus.

Wie die Ringelnatter ins einbruchsichere Gemeindehaus schleichen konnte, ist laut Mitteilungsblatt nicht ganz klar. Wahrscheinlich sei, dass sie «in der Handtasche der Gemeindeschreiberin eingeschleust wurde. Diese Handtasche war zuvor im intensiven Kontakt mit frisch eingekauften Pflanzen.» (az)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Angst vor Schlangen? So süss sind sie, wenn man ihnen Hüte aufsetzt!
1 / 21
Angst vor Schlangen? So süss sind sie, wenn man ihnen Hüte aufsetzt!
Schlangen haben nicht den besten Ruf in unserer Gesellschaft. Dabei können sie auch ganz zivilisiert sein, mit Hut! Wie zum Beispiel dieser stilvoll gekleidete Gentleman.
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Reptilien willst du nicht bei dir zu Hause
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MacB
27.06.2019 14:55registriert Oktober 2015
Hatte diese Woche auch eine Ringelnatter im Haus, sogar einiges grösser als die Schlange auf dem Bild. Unsere Katze hat sie reingeschleppt und wollte uns wohl was zum spielen bringen.

Sie war wohlauf und ich habe sie nach Notversorgung mit Wasser wieder in die Freiheit entlassen. :)
551
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gawayn
27.06.2019 15:38registriert März 2018
Schade das heut zu Tage Leute vor einer Ringelnatter erschrecken. Eine völlig ungiftige Schlange, die seit Ewig in der Schweiz heimisch ist.

Zeigt wie weit wir uns von unserer Natur entfremdet haben.
3710
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sherlock_Holmes
27.06.2019 17:48registriert September 2015
Üblicherweise befindet sich die Schlange – wenn überhaupt – v o r dem Schalter 😁.
230
Melden
Zum Kommentar
9
Schwuler Lehrer musste Primarschule in Pfäffikon ZH verlassen – die Chronologie
Ein 40-jähriger Lehrer unterrichtete seit 2019 als Quereinsteiger an der Primarschule in Pfäffikon ZH. Im Schuljahr 2023/24 kam es zur Eskalation.

Sexualkunde-Unterricht auf Primarstufe ist im Kanton Zürich seit sechs Jahren Pflicht. Dass dies nicht allen gefällt, musste ein Lehrer auf die harte Tour lernen, wie der Zürcher Oberländer / Zueriost aufdeckte.

Zur Story