Schweiz
Armee

2013 wurden weniger Diensttage geleistet

Armee

2013 wurden weniger Diensttage geleistet

24.02.2014, 16:5824.02.2014, 16:58

Die Zahl der Diensttage der Schweizer Armee ist 2013 im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent auf rund 6,1 Millionen zurückgegangen. Auch die Sicherungseinsätze der Armee waren rückläufig, wie das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) mitteilt.

Der Rückgang der Diensttage wird vor allem darauf zurückgeführt, dass 5,5 Prozent weniger Personen in die RS eingerückt sind. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
BAG schafft volle Transparenz zu Beschaffung von Covid-Impfstoffen
Das Bundesamt für Gesundheit stellt komplette Transparenz bei der Beschaffung der Covid-Impfstoffe her. Am Donnerstag veröffentlichte es die ungeschwärzten Verträge mit den Herstellerfirmen.
Zur Story