Schweiz

Unbekannte sprengen Bankomat im Kanton Genf und machen fette Beute

Unbekannte sprengen Bankomat im Kanton Genf und machen fette Beute

22.12.2015, 12:4222.12.2015, 13:11
Jetzt auf

Unbekannte Diebe haben in der Nacht auf Montag in Troinex GE einen Bankomaten gesprengt. Sie kamen danach mit einer Beute von ungefähr 100'000 Franken davon.

Die Polizei lancierte sofort eine Fahndung in der Schweiz und im französischen Grenzgebiet, wie Silvain Guillaume-Gentil, Mediensprecher der Genfer Polizei, am Dienstag der Nachrichtenagentur SDA sagte.

Er bestätigte damit einen Bericht der Zeitung «20 Minutes». Vor der Explosion liessen die unbekannten Diebe offenbar Gas in den Geldautomaten einlaufen, um es darauf zu entzünden.

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
59-Jähriger bei Sturz am Bahnhof Ziegelbrücke SG lebensbedrohlich verletzt
Bei einem Sturz auf einer Treppe am Bahnhof Ziegelbrücke am Freitagabend hat sich ein Mann lebensbedrohlich verletzt. Die Rega flog den 59-Jährigen in kritischem Zustand in ein Spital, wie die Kantonspolizei St.Gallen am Samstag mitteilte.
Zur Story