22.12.2015, 12:4222.12.2015, 13:11
Unbekannte Diebe haben in der Nacht auf Montag in Troinex GE einen Bankomaten gesprengt. Sie kamen danach mit einer Beute von ungefähr 100'000 Franken davon.
Die Polizei lancierte sofort eine Fahndung in der Schweiz und im französischen Grenzgebiet, wie Silvain Guillaume-Gentil, Mediensprecher der Genfer Polizei, am Dienstag der Nachrichtenagentur SDA sagte.
Er bestätigte damit einen Bericht der Zeitung «20 Minutes». Vor der Explosion liessen die unbekannten Diebe offenbar Gas in den Geldautomaten einlaufen, um es darauf zu entzünden.
(aargauerzeitung.ch)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli (SVP) will operative Geschlechtsangleichungen für Minderjährige auf nationaler Ebene verbieten. Ein trans Mann erzählt, was das für ihn bedeutet hätte.
Herr Bartholomä, wann wurde Ihnen klar, dass Sie trans sind?
Benjamin Bartholomä: Ich wusste mit zwölf Jahren, dass ich trans bin. Mein Outing hatte ich dann mit 17. Kurz davor googelte ich oft: «Wie weiss ich, dass ich trans bin?» Dabei habe ich mich an Geschichten anderer trans Menschen orientiert. Irgendwann bin ich an den Punkt gelangt, an dem ich akzeptiert habe: Wenn ich mich immer frage, ob ich trans bin, und als Mann wahrgenommen werden möchte, dann bin ich es wahrscheinlich auch.