Schweiz

Wanderer stürzt steiles Gelände hinunter und stirbt im Spital

Wanderer stürzt steiles Gelände hinunter und stirbt im Spital

13.04.2015, 01:5513.04.2015, 01:55

Wanderer haben am Sonntagmittag unterhalb eines Wegs an der Rigi-Hochflue ob Lauerz SZ einen schwer verletzten Mann gefunden. Sie alarmierten die Rettungsflugwacht. Diese flog ihn in ein Spital. Nach Angaben der Kantonspolizei Schwyz starb er dort am Nachmittag.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 31-Jährige aus dem Kanton Zug in steilem Gelände rund 100 Meter abgestürzt sein dürfte. Die Rega musste den Wanderer mit der Seilwinde bergen. (feb/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Weshalb Musikfans tonnenweise Abfall auf dem OASG-Gelände zurücklassen
Die Musik ist verklungen, die letzten Festivalbesucherinnen und -besucher haben das Gelände verlassen. Was zurückbleibt, ist eine Menge Abfall. Eine Psychologin erklärt, warum Leute ihren Müll liegen lassen.
Halb kaputte Zelte auf der leeren Wiese, Flaschen und Verpackungsmüll wenige Meter neben einer Mülltonne und leere Bierschachteln an Bushaltestellen – Littering ist auch am Open Air St.Gallen ein Thema. Im Sittertobel sind die Trash Heroes im Einsatz, stellen Abfalleimer bereit und räumen den Besuchenden hinterher. Eine Expertin erklärt, warum die Leute ihren Abfall einfach liegen lassen.
Zur Story