Schweiz

Knabe bei Sturz in Areuse-Schlucht schwer verletzt

Knabe bei Sturz in Areuse-Schlucht schwer verletzt

02.05.2018, 18:2502.05.2018, 18:28

Ein achtjähriger Knabe hat sich am Dienstag bei einem Sturz in der Areuse-Schlucht bei Boudry NE schwer verletzt. Er stürzte rund dreissig Meter tief in den Fluss. Nach Polizeiangaben schwebt er in Lebensgefahr.

Der Bub war mit seiner Familie aus den USA auf einer Wanderung durch die pittoreske Schlucht, wie die Neuenburger Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Wie er im Gebiet «Les Buges» zu Fall kam, war bis am Abend nicht geklärt. Die Behörden leiteten eine Untersuchung ein.

Der Schwerverletzte wurde von einem Helikopter ins Inselspital Bern geflogen. Um die Familie kümmerte sich das Care Team. (sda)

Die Areuse-Schlucht liegt im Kanton Neuenburg.google maps
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die Juso-Initiative hilft dem Klima nicht
Mit einer 50-Prozent-Erbschaftssteuer für Superreiche wollen die Jungsozialisten das Klima retten. Die hehre Idee hat viele Haken. Es drohen wirtschaftliche Kollateralschäden – das sehen selbst die Gewerkschaften.
In der Welt der Juso ist es eine einfache Rechnung: Je höher die Steuer, desto höher die Einnahmen für den Staat.
Zur Story