Schweiz

Knabe bei Sturz in Areuse-Schlucht schwer verletzt

Knabe bei Sturz in Areuse-Schlucht schwer verletzt

02.05.2018, 18:2502.05.2018, 18:28

Ein achtjähriger Knabe hat sich am Dienstag bei einem Sturz in der Areuse-Schlucht bei Boudry NE schwer verletzt. Er stürzte rund dreissig Meter tief in den Fluss. Nach Polizeiangaben schwebt er in Lebensgefahr.

Der Bub war mit seiner Familie aus den USA auf einer Wanderung durch die pittoreske Schlucht, wie die Neuenburger Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Wie er im Gebiet «Les Buges» zu Fall kam, war bis am Abend nicht geklärt. Die Behörden leiteten eine Untersuchung ein.

Der Schwerverletzte wurde von einem Helikopter ins Inselspital Bern geflogen. Um die Familie kümmerte sich das Care Team. (sda)

Die Areuse-Schlucht liegt im Kanton Neuenburg.google maps
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Am Zürcher Bellevue könnte bald Glacé statt Wurst verkauft werden
Am Bellevue könnte bald Glacé statt Wurst verkauft werden. Die Stadt Zürich prüft, ob anstelle der beiden Imbisse Standorte für «fliegende Händler» eingerichtet werden können. Diese haben klare Vorgaben, was sie verkaufen dürfen.
Zur Story