Schweiz
Basel

Tatverdächtiger in Basler Mordfall festgenommen

Tatverdächtiger in Basler Mordfall festgenommen

11.08.2015, 10:5411.08.2015, 12:25
Mehr «Schweiz»

Ein Mann, der Anfang Mai in Basel eine 43-jährige Frau getötet haben soll, ist festgenommen worden. Der 44-jährige aus Angola stammende Portugiese hat sich in Spanien gestellt. Er sei in die Schweiz ausgeliefert worden, teilte die Basler Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Die Kamerunerin war am 8. Mai tot in ihrer Wohnung an der Hegenheimerstrasse gefunden worden. Ermittlungen zufolge war sie getötet worden – die Leiche wies Stich- und Schnittverletzungen auf.

Als Täter wurde der 44-Jährige ausgemacht, der mit dem Opfer bekannt gewesen war. In der Folge wurde er international zur Fahndung ausgeschrieben. Vor einigen Tagen ausgeliefert, hat ihn das baselstädtische Zwangsmassnahmengericht in Untersuchungshaft gesteckt.

Wie genau und warum die Frau getötet wurde, wird weiter untersucht. Nach wie vor werden Zeugen gesucht. (luc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manilo und Pablo.

Zur Story