Schweiz
Basel

Tasche mit Altkleidern verursacht Verkehrschaos am Basler Bahnhof

Der SBB-Bahnhof in Basel musste wegen eines verdächtigen Gegenstands kurzzeitig gesperrt werden (Archivbild).
Der SBB-Bahnhof in Basel musste wegen eines verdächtigen Gegenstands kurzzeitig gesperrt werden (Archivbild).Bild: KEYSTONE

Tasche mit Altkleidern verursacht Verkehrschaos am Basler Bahnhof

Der SBB-Bahnhof in Basel musste am Montagmorgen grossräumig abgesperrt werden. Grund dafür war ein verdächtiger Gegenstand auf dem Bahnhofsareal. Dabei handelte es sich um eine entsorgte Tasche mit Kleidern.
09.05.2016, 07:5009.05.2016, 08:29

Die Polizei habe das Gebiet des Oberen Aeschengraben, den De-Wette-Park sowie die gesamte Verkehrskreuzung vor dem Bahnhofsgebäude abgesperrt, nachdem ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden sei. Dies meldete Radio Basilisk am Montagmorgen kurz nach Sieben Uhr.  

Durch die Sperrung blockierte Trams und Autos verursachten ein grösseres Chaos am wichtigen Verkehrsknotenpunkt, wie Augenzeugen berichteten. 

Mittlerweile habe die Polizei aber Entwarnung geben können. Die Sperrung konnte aufgehoben werden. Bei dem Gegenstand handelte es sich laut Medienmitteilung um eine unbeaufsichtigte Reisetasche. Abklärungen vor Ort ergaben, dass es sich dabei um eine entsorgte Tasche mit Kleidern handelte. (luk/wst) 

Jetzt auf

Mehr Informationen folgen

(bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Halloween-Party in Meilen ZH eskaliert – das Wichtigste in 3 Punkten
Am vergangenen Freitag hätte in Meilen ZH vom 31. Oktober auf den 1. November eine vermeintliche friedliche Halloween-Party stattfinden sollen. In einer Hütte oberhalb des Bahnhofs hatten Jugendliche die Feier organisiert.
Zur Story