Schweiz
Bern

Rätselhafter Tod im Berner Oberland: 54-jähriger Portugiese lag brennend auf der Strasse

Rätselhafter Tod im Berner Oberland: 54-jähriger Portugiese lag brennend auf der Strasse

29.12.2015, 10:4529.12.2015, 13:42
Mehr «Schweiz»

Einen rätselhaften Todesfall meldet die Polizei aus dem Berner Oberland. In Matten bei Interlaken lag mitten in der Nacht ein brennender Mann auf der Strasse. Die alarmierte Polizei löschte die Flammen, doch der Mann konnte nicht mehr gerettet werden. Der Vorfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen gegen 3.30 Uhr auf der Hauptstrasse.

«Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 54-jährigen Portugiesen», sagt Jolanda Egger, Mediensprecherin der Kantonspolizei Bern, gegenüber watson. Weshalb der Mann in Brand geraten war, kann die Polizei momentan noch nicht sagen. Hinweise auf einen religiösen Hintergrund oder auf eine Protestaktion lägen momentan nicht vor, so Egger. 

Der Vorfall ereignete sich auf der Hauptstrasse bei Matten in Interlaken.

Im Einsatz standen neben Mitarbeitern der Kantonspolizei Bern auch die Feuerwehr Bödeli und ein Ambulanzteam. Weiter wurde das Care Team des Kantons Bern beigezogen. Die Hauptstrasse war bis etwa 8.30 Uhr gesperrt.

Zur Klärung der genauen Umstände erliess die Polizei am Dienstagvormittag einen Zeugenaufruf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wasmeinschdenndu?
29.12.2015 10:50registriert April 2015
??? Kommt das nur mir so vor oder sind in den letzten Tagen und Wochen ungewöhnlich viele Leute umgekommen/getötet worden?
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Angelo Hediger
29.12.2015 10:51registriert Januar 2015
Der Dezember geht Mord und Unfalltechnisch recht ab.
00
Melden
Zum Kommentar
4
«Wollten mich kaputtmachen»: Spitzenreiter Schwizer wehrt sich nach Pferdebeschlagnahmung
Der Schweizer Spitzenreiter Pius Schwizer wehrt sich öffentlich, nachdem einige seiner Pferde auf seinem Hof kurzzeitig beschlagnahmt wurden. Schwizer schuldete mehreren Gläubigern Geld.
Der Springreiter, der zeitweise zur absoluten Weltspitze gehörte, machte in den vergangenen Tagen Schlagzeilen, weil es auf seinem Hof in Oensingen SO zu einem Polizeieinsatz kam. Weil der 63-Jährige mehreren Leuten Geld im Gesamtwert von mehreren Hunderttausend Franken schuldete, beschlagnahmten die Behörden mehrere seiner Pferde.
Zur Story