Schweiz
Blaulicht

Tourenskifahrer im Wallis von Lawine mitgerissen – Vier Verletzte

7 Tourenskifahrer im Wallis von Lawine mitgerissen – 4 Verletzte

11.05.2019, 19:3811.05.2019, 19:38
Mehr «Schweiz»

Bei einem Lawinenabgang im Unterwallis sind am Samstagmittag sieben Tourenskifahrer mitgerissen worden. Vier Personen wurden verletzt. Der Bergführer und zwei weitere Personen kamen mit dem Schrecken davon.

Die 300 Meter lange und 100 Meter breite Lawine ging gegen 12.30 Uhr in der Region des Col du Tournelon Blanc auf dem Gebiet der Gemeinde Bagnes VS nieder, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte. Die Rettungsaktion sei durch die Wetterbedingungen erschwert worden.

Drei Verletzte wurden ins Spital von Martinach VS gebracht, einer nach Sitten. Die drei unverletzten Tourenskifahrer wurden zur Panossières-Hütte geflogen. Es handelt sich um Schweizer Staatsangehörige.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. (leo/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Diese aufblasbare Halle aus Japan kommt ans Lucerne Festival
    Am Lucerne Festival im September soll die aufblasbare Halle «Ark Nova» aus Japan am Vierwaldstättersee aufgebaut werden. Es ist gewissermassen eine Heimkehr für die mobile Konzerthalle.

    Die «Ark Nova» ist die erste aufblasbare Konzerthalle der Welt. Obwohl es sie seit über zehn Jahren gibt, war sie erst viermal im Einsatz – immer in Japan.

    Zur Story