Schweiz
Blaulicht

A3: Spektakulärer Unfall im Bözbergtunnel geht glimpflich aus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Auf der A3 im Bözbergtunnel ist am Samstagabend ein Fahrer verunfallt.Bild: Kapo AG

Samt Anhänger überschlagen: Spektakulärer Unfall im Bözbergtunnel geht glimpflich aus

26.11.2017, 10:3426.11.2017, 10:55
Mehr «Schweiz»

Im Bözbergtunnel auf der Autobahn A3 hat sich am Samstagabend ein spektakulärer Selbstunfall ereignet. Ein Auto mit Anhänger touchierte die Tunnelwand und überschlug sich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der 30-jährige Autofahrer war kurz nach 18.30 Uhr mit einem Pick-up mit Anhänger in Richtung Zürich unterwegs, als der Anhänger im Bözbergtunnel zu schlingern begann. Der Fahrer hat gemäss einer Mitteilung der Aargauer Kantonspolizei in der Folge die Kontrolle über die Fahrzeugkombination verloren und kollidierte mit der Tunnelwand.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bild: Kapo Aargau

Anschliessend überschlugen sich sowohl der Pick-up als auch der Anhänger. Die Fahrzeugkombination kam schliesslich auf dem Dach liegend über beide Fahrstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Für die Tatbestandsaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Polizei den Bözbergunnel in Richtung Zürich für mehr als zwei Stunden sperren. Um 21 Uhr gab die Polizei einen der beiden Fahrstreifen im Tunnel wieder frei. Eine Stunde später war die Unfallstelle vollständig geräumt und der Tunnel wieder normal befahrbar. Der entstandene Sachschaden wird auf über 40'000 Franken geschätzt. (leo/sda)

Beifang: Wenn eine Wolke einen Unfall verursacht

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Stadt Zürich senkt Gebühren im Einbürgerungsverfahren

Einbürgerungswillige sollen in der Stadt Zürich für ihr Gesuch weniger bezahlen müssen: Der Gemeinderat will die Gebühr auf 500 Franken festsetzen – und zudem die Ausnahmeregeln erweitern.

Zur Story