Schweiz
Coop

Nach technischen Problemen: Coop-Tankstellen geben wieder Benzin

coop tankstelle
Eine Tankstelle in Willisau (Archivbild). Bild: nadia schärli

Nach technischen Problemen: Coop-Tankstellen geben wieder Benzin

03.05.2019, 17:26
Mehr «Schweiz»

Ein Grossteil des Coop-Tankstellennetzes hat am Freitag zeitweise nicht funktioniert. Aufgrund von technischen Problemen konnten die Tanksäulen kein Benzin ausgeben, wie eine Sprecherin der Coop Mineralöl AG am Freitagnachmittag verschiedene Medienberichte bestätigte.

Später war das Tanken dann wieder an allen Coop-Tankstellen möglich, wie das Unternehmen am späten Nachmittag mitteilte. «Aufgrund eines technischen Systemproblems war der Treibstoffverkauf heute bei mehr als der Hälfte unserer Tankstellen ausser Betrieb.» Nachdem die Ursache identifiziert und behoben wurde, seien alle betroffenen Standorte wieder in Betrieb genommen worden. (awp/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 30 am wenigsten verkauften Autos der Schweiz
1 / 32
Die 30 am wenigsten verkauften Autos der Schweiz
4 Immatrikulationen in der Schweiz (April 2018 bis März 2019): Ferrari 458
Die abgebildeten Fahrzeuge sind jeweils der entsprechende Typ, nicht das tatsächlich eingelöste Auto.
Bild: Wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Elektroauto als Bekenntnis für den Klimaschutz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chaose
03.05.2019 13:35registriert Januar 2014
"[Das neue System] habe bereits während der Testphase Probleme verursacht." Easy, trotzdem mal einführen, wird schon schiefgehen... modernes Firmendenken.
491
Melden
Zum Kommentar
avatar
Beeleo
03.05.2019 11:31registriert März 2015
War am Mittwoch Abend an einer Coop Tankstelle im Kanton Zug dort hatten Sie das Problem schon, scheint etwas grösseres zu sein. :O
217
Melden
Zum Kommentar
avatar
dmark
03.05.2019 12:11registriert Juli 2016
Stehen da irgendwo in der Nachbarschaft ein paar Teslas herum und ziehen den Strom ab? ;)
2512
Melden
Zum Kommentar
6
Armeeangehöriger stirbt bei Bremgarten AG nach Schussverletzung

Traurige Nachricht aus Bremgarten AG: Am Dienstagvormittag ereignete sich bei einer Übung der Nachschub-Rekrutenschule 45 auf dem Waffenplatz Bremgarten ein Schiessunfall. Aus derzeit nicht geklärten Gründen löste sich in einem Militärfahrzeug ein Schuss aus einem Sturmgewehr und traf einen Armeeangehörigen am Kopf.

Zur Story