Schweiz
Deutschland

Kollegah schimpft auf YouTube tierisch über das Vibez-Festival in der Schweiz

«Soll ich hier den Clown machen?»: Kollegah regt sich über das Vibez-Festival auf

14.06.2019, 17:3215.06.2019, 14:54
Mehr «Schweiz»

Zuerst die Sache mit Emirates, dann die Ticketpreise: Das Vibez-Festival hatte einen schwierigen Einstand. Nun setzt der deutsche Rapper Kollegah noch einen drauf und schimpft auf YouTube über den Backstage-Bereich und das Wetter:

«Ich sitz den halben Tag hier in der Schweiz im Pisswetter in einem Backstage-Bereich, der vollkommen isoliert ist vom ganzen Rest des Festival-Geländes.»

Doch der bekannte Rapper hat auch Positives zu sagen:

«Der Sessel ist gut, bequem»

Das war's dann aber schon wieder mit der Positivität bei Kollegah.

«Wollen die, dass ich hier den Clown mache? Kommt hier gleich noch ein Schweizer und sagt: ‹Zieh dir noch ne rote Nase auf, Boss›?»

Fragt er und meckert gleich über das Zirkuszelt, das direkt vor dem Backstage-Bereich steht. Und gleich weiter:

«Ich find' das nicht lustig, Dixie-Klos im Hintergrund! Das ist meine Aussicht.»

Doch das ist nicht alles. Vor dem Rückzugsraum steht auch noch ein lauter Generator.

«Hier steht mein Backstage-Raum und gleich hier steht irgend so ein Scheiss-Generator rum und brummt den ganzen Tag auf 500 Dezibel!»

Doch Kollegah gibt auch ein bisschen zu, dass es wohl etwas an ihm liegt.

«Ja, vielleicht bin ich ein bisschen abgehoben, ein bisschen verwöhnt.»

Hier der ganze Ausraster von Kollegah im Video:

(leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Irrwegah Kollegah
1 / 8
Irrwegah Kollegah
Gar nicht so gemeint? Die WDR-Doku «Die dunkle Seite des deutschen Rap» weist Kollegah seinen Antisemitismus nach.
quelle: dpa-zentralbild / jens kalaene
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Strafanzeigen gegen Farid Bang und Kollegah
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
14.06.2019 19:18registriert Mai 2015
Na gut solche Acts wie Kollegah profitieren normalerweise mehr von Openairs als umgekehrt 😂 Die grossen weltberühmten Stars für die das luxuriöse Backstagebereich eigentlich geplant wäre, bleiben selten lange, da sie weiter auf Tour müssen.
16812
Melden
Zum Kommentar
avatar
panaap
14.06.2019 20:19registriert Mai 2015
Cool, das ihr auf den Kanal von Verschwörungstheoretiker Lovelock verlinkt. Mit nur zwei Klicks kann ich sehen wie der 2. Weltkrieg relativiert wird....
17014
Melden
Zum Kommentar
avatar
pascii
14.06.2019 22:11registriert Januar 2015
Soll er sich doch eine rote Pappnase ankleben der Gute…
1229
Melden
Zum Kommentar
18
Brand zerstört ehemaliges Bauernhaus in Lüterswil SO

Ein Brand hat ein ehemaliges Bauernhaus am Montagmorgen in Lüterswil SO zerstört. Die Bewohner konnten das als Wohnhaus genutzte Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Die Polizei klärt die Brandursache ab.

Zur Story