Schweiz
Deutschland

Badeunfälle: Zwei Männer sterben im Bodensee, einer bleibt verschwunden

Der Bodensee wurde am Sonntag zwei Männern zum Verhängnis. Sie starben im Wasser.
Der Bodensee wurde am Sonntag zwei Männern zum Verhängnis. Sie starben im Wasser.Bild: KEYSTONE

Badeunfälle: Zwei Männer sterben im Bodensee, einer bleibt verschwunden

13.07.2015, 02:5613.07.2015, 08:57
Mehr «Schweiz»

Aus dem Bodensee sind am Sonntag auf deutscher und österreichischer Seite die Leichen zweier Männer geborgen worden. Ein 74-Jähriger kam beim Schwimmen im deutschen Uhldingen-Mühlhofen ums Leben. Bei Bregenz wurde ein 83-Jähriger tot im Wasser gefunden.

Der verunglückte 74-Jährige war am Sonntagmittag der Polizei zufolge mit seiner Enkelin am See gewesen. Diese sah ihren Grossvater plötzlich bäuchlings im Wasser treiben und rief um Hilfe. Zwei Männer schwammen zur Unglücksstelle, ein anderer Mann brachte den regungslosen Körper mit seinem Motorboot an Land. Dort stellte ein Notarzt den Tod des 74-Jährigen fest.

Chinese im Wasser verschwunden

Warum der 83-Jährige beim österreichischen Bregenz starb, ist noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin in der Nacht zum Montag. Die Ermittlungen gingen aber ebenfalls in Richtung Badeunfall.

Auf Schweizer Seite wird seit Samstagnachmittag ein 50-jähriger Chinese vermisst. Gemäss bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit Bekannten auf einem Segelboot im Bereich Wiedehorn unterwegs, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Von dort begab er sich ins Wasser, wo er in Schwierigkeiten geriet und verschwand. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
IWF rechnet 2024 mit moderat festerem BIP-Wachstum in der Schweiz

Die Schweizer Wirtschaft dürfte laut dem Internationalen Währungsfonds IWF im Jahr 2024 wieder anziehen. Zugleich vergab der IWF im jährlich durchgeführten Länderexamen der Schweiz gute Noten zur Geld- und Haushaltspolitik. Wichtige Fragestellungen gilt es aber noch zur Regulierung der Megabank UBS zu lösen.

Zur Story