Schweiz
Drogen

Bund gibt grünes Licht für Stadtzürcher Cannabis-Projekt

Bund gibt grünes Licht für Stadtzürcher Cannabis-Projekt

22.03.2023, 10:3322.03.2023, 15:12
Mehr «Schweiz»
FILE - A cannibis plant that is close to harvest grows in a grow room at the Greenleaf Medical Cannabis facility in Richmond, Va., June 17, 2021. On Tuesday, Feb. 14, 2023, a Republican-led Virginia H ...
Bild: keystone

Das Cannabis-Projekt in der Stadt Zürich kann starten. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat die entsprechende Bewilligung erteilt. Damit sind die Voraussetzungen für die Produktion von Studien-Cannabis gegeben.

Die erste Ernte wird im Juli 2023 erwartet. Konsumierende können sich ab sofort für eine Studienteilnahme anmelden, wie die Stadt Zürich, die Universität Zürich und die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich am Mittwoch gemeinsam mitteilten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen in der Stadt Zürich wohnen und volljährig sein. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Zum Internationalen Marihuana-Tag: Das sind die schönsten Joints der Welt
1 / 14
Zum Internationalen Marihuana-Tag: Das sind die schönsten Joints der Welt
Der internationale Marihuana-Marsch wird weltweit in über 100 Städten durchgeführt. Jedes Jahr gibt es einen, der es ein wenig übertreibt ...
quelle: epa/efe / luis eduardo noriega
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kiffen bildet – auch wenns nur die andern sind
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Granatä Sepp
22.03.2023 11:41registriert April 2021
jetzt können die ganzen Bänker vom Koks das sie sich bald nicht mehr leisten können auf Weed umsteigen xD
262
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fight4urRight2beHighasaKite
22.03.2023 11:53registriert Oktober 2022
Weed vom Staat der uns seit 1951 verfolgt, da muss man am Stockholmsyndrom leiden um teilzunehmen.
256
Melden
Zum Kommentar
13
«Das ist zu viel»: Bei der Zürcher Staatsanwaltschaft gehen immer mehr Fälle ein

Die Zürcher Staatsanwaltschaft sieht sich mit einem «ungebremsten Fallwachstum» konfrontiert: Im vergangenen Jahr gingen bei ihr 32'270 Geschäfte neu ein. Einzelne Staatsanwältinnen und Staatsanwälte haben bis zu 100 offene Fälle.

Zur Story