In den ersten zwanzig Wochen nach der Geburt soll arbeitenden jungen Müttern nicht gekündigt werden dürfen. Die zuständigen Parlamentskommissionen wollen den Kündigungsschutz damit gegenüber heute um vier Wochen ausweiten.

Jungen Müttern soll in den ersten 20 Wochen nach der Geburt nicht gekündigt werden dürfen, verlangt die Rechtskommission des Ständerats. Bild: Shutterstock
Die Rechtskommission des Ständerats (RK-S) hat mit 7 zu 5 Stimmen einer entsprechenden parlamentarischen Initiative ihrer Schwesterkommission zugestimmt, wie die Parlamentsdienste am Mittwoch mitteilten. Nun kann die Nationalratskommission einen Erlassentwurf ausarbeiten. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Staatsanwaltschaft Zürich hat Anklage gegen Sanija Ameti erhoben. Der ehemaligen GLP-Politikerin wird Störung der Glaubensfreiheit vorgeworfen,
wie «20 Minuten» schreibt. «Die Beschuldigte Sanija Ameti hat öffentlich und in gemeiner Weise die Überzeugungen anderer in Glaubenssachen, insbesondere den Glauben an Gott, beschimpft oder verspottet», heisst es in der Anklageschrift, die Mass-Voll-Präsident Nicolas Rimoldi am Montag publik machte.