Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mitte im Aufwind: So will der neue Präsident Bregy die Partei führen
Gerhard Pfister hat die kriselnde CVP erneuert. Das Wagnis scheint sich gelohnt zu haben. Nun übernimmt Philipp Matthias Bregy das Mitte-Präsidium. Und zeigt sich selbstbewusst.
Braucht es die CVP überhaupt noch? Diese Frage stellte watson im Frühjahr 2016. Damals wirkte die stolze Partei angeschlagen. Sie gewann Abstimmungen, doch beim Wähleranteil drohte der demütigende Absturz in den einstelligen Prozentbereich. Und dann übernahm mit Gerhard Pfister auch noch der «Rechtsausleger» in der Bundeshausfraktion das Präsidium.