Schweiz
International

Streik am EuroAirport in Basel – Flugverkehr eingeschränkt

ARCHIVBILD ZUR NEUJAHRS-MEDIENKONFERENZ DES EUROAIRPORT BASEL-MUELHAUSEN AM 18. JANUAR 2017 -- Der Flughafen "EuroAirport", aufgenommen am Mittwoch, 27. April 2011, in Basel. Ein Mitarbeiter ...
Bild: KEYSTONE

Streik am EuroAirport in Basel – Flugverkehr eingeschränkt

06.02.2019, 01:1606.02.2019, 09:30

Aufgrund eines unerwarteten Streik von Fluglotsen am EuroAirport in Basel war es am Dienstagabend zu starken Beeinträchtigungen des Flugverkehrs gekommen. 25 ankommende Flüge sowie 12 Abflüge mussten annulliert werden.

Insgesamt waren laut einer Medieninformation des Flughafens von der Nacht auf Mittwoch rund 3700 Passagiere betroffen. Am Mittwoch verlief der Flugverkehr ab 8.00 Uhr wieder normal. 

Im Laufe des gesamten Mittwochs sei weiterhin mit Verspätungen zu rechnen.

 (vom/sda)

Dieses Flugzeug landet an einem beliebten Surf-Hotspot:

Video: watson/nfr
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Französischer Journalist in der Ukraine von Drohne getötet
Der französische Fotojournalist Antoni Lallican ist im ostukrainischen Donbass bei einem Drohnenangriff getötet worden. Dies berichteten die Internationale und Europäische Journalisten-Föderation (IFJ und EFJ). Es handelte sich um eine russische Drohnenattacke in der Nähe der Stadt Druschkiwka, hiess es von der Organisation Reporter ohne Grenzen (RSF) unter Berufung auf eine ukrainische Brigade. Bei dem Vorfall wurde den Angaben nach ausserdem ein ukrainischer Journalist verletzt. Beide Reporter trugen Schutzwesten mit der Aufschrift «Press», wie es hiess.
Zur Story