Schweiz
Justiz

Weitere Opfer sagen gegen Aargauer Ex-Grossrat aus

Weitere Opfer sagen gegen Aargauer Ex-Grossrat aus

05.11.2024, 10:53
Mehr «Schweiz»

Vor dem Amtsgericht Olten-Gösgen SO haben am zweiten Prozesstag weitere Opfer eines Exhibitionisten ausgesagt. Ein 55-jähriger, ehemaliger Aargauer Politiker soll sich an der Aare zwischen Olten und Aarau 35 Teenager-Mädchen und Frauen nackt gezeigt haben.

Sie sei nicht sicher, ob der Angeklagte im Gerichtssaal der Mann sei, der sich im Juni 2020 vor ihr entblösst habe, sagte ein Opfer am Dienstag, das damals 15-jährig war. Eine Skimaske habe das Gesicht des Täters verdeckt. «Ich dachte zuerst, er wolle sich damit gegen Corona schützen.» Als der Mann seine Badehose ausgezogen habe, sei sie davongerannt.

Eine ältere Frau, die den Nackten 2018 auf einem Hundespaziergang traf, war sich jedoch sicher: «Er hatte damals keinen Bart, aber er ist es». Der Mann habe sie ein Jahr später wieder angegangen. «Er hat zuerst wieder nach der Zeit gefragt. Ich hatte ein Déjà-vu.» Als sie ihr Telefon zur Hand genommen habe, um ihn zu fotografieren, sei er davongelaufen, sagte die Frau. Sie übergab dem Gericht ein Foto, das den Nackten von hinten zeigt. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
insert_brain_here
05.11.2024 11:20registriert Oktober 2019
Spannend dass die Parteizugehörigkeit nun nicht mehr genannt wird, gabs da eine Klage?

PS: Es lässt ich relativ leicht herausfinden und er stammt aus dem politischen Spektrum in dem man einen älteren Mann der minderjährige Frauen sexuell belästigt auch vermutet.
208
Melden
Zum Kommentar
11
Heute gibt es keine «Arena»-Review: Du glaubst niemals, warum ...
Nein, es hat weder mit der Halbierungsinitiative noch mit SRF selbst zu tun. Der Grund, warum wir keine «Arena»-Review verfasst haben, bist du. Genau du!

Weil du so eine Legende bist, die täglich auf watson surft und sich auch von den abscheulichsten Werbeblöcken nicht abschrecken lässt, konnten wir uns gestern Abend ein Weihnachtsessen gönnen. Merci dafür!

Zur Story