Fragenbot
27.02.2023, 14:1502.03.2023, 09:24
«Sie erfahren anhand Ihres Geburtshoroskops, wer Sie sind und welches unentdeckte Potential noch in Ihnen schlummert». Das steht auf der Website der Astrologin Ursula Degen. Mit dieser Aussage ist sie vielen ein Dorn im Auge – gleichzeitig trifft sie mit ihrer Berufung aber auch den Nerv der Zeit.
«Lehre, die aus der mathematischen Erfassung der Örter und Bewegungen der Himmelskörper sowie orts- und zeitabhängiger Koordinatenschnittpunkte Schlüsse zur Beurteilung von irdischen Gegebenheiten und deren Entwicklung zieht.»
Definition AstrologieDuden.de
Auf Social Media ist das Thema Astrologie in aller Munde. Junge Menschen finden Antworten auf so ziemlich alle Fragen im Leben. Sie fühlen sich dadurch verstanden und finden eine Erklärung für ihre Lebenssituation.
Für viele ist Astrologie reiner Aberglaube und dient zur Unterhaltung, da es keine Wissenschaft ist. Ursula Degen ist seit 40 Jahren Astrologin und sieht das anders:
Das könnte dich auch interessieren:
«3'000 Franken im Monat machen mich nicht glücklich» – Rich Kid erzählt
Video: watson/aya baalbaki
«Ich behandle jedes Tier mit Respekt» – 18-jährige Metzgerin wehrt sich
Video: watson/Aya Baalbaki
Haben Nonnen insgeheim Sex? Schwester Manuela ist ehrlicher, als du denkst
Video: watson/Aya Baalbaki
AR, VR, Mixed Reality und Metaverse – die Begriffe erklärt
1 / 17
AR, VR, Mixed Reality und Metaverse – die Begriffe erklärt
Beginnen wir zunächst mit der virtuellen Realität. Virtual Reality (VR) meint eine vollständig künstliche Welt, die keine Elemente der realen Welt einbezieht. Durch spezielle Hardware taucht man in sie ein ...
quelle: keystone / kamran jebreili
«This girl is on fire!» – das Leben mit Down-Syndrom
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Kinderfilme und -serien sind nicht immer so harmlos, wie sie scheinen. Ob gruselige Charaktere, Menschen, die in Tiere verwandelt werden oder gefesselte Puppen – folgende Filme haben bei uns damals für Albträume gesorgt:
Ihr werdet im Verlaufe des Tages das Bedürfnis verspüren, eine Flüssigkeit und Nahrung zu konsumieren. Doch leider wollen diese, diesen eben aufgenommen Substanzen keine feste Bindung eingehen und sich wieder von euch trennen. Wehrt euch nicht dagegen, dies ist nicht gut für eure Gesundheit. Meist fühlt ihr euch nach der Trennung auch besser, obwohl diese teilweise schmerzhaft sein kann.
Was beides gemeinsam hat: komplett frei von jeglicher Wirkung.