Schweiz
Mobilität

10 Kilometer Stau – Rückreiseverkehr staut sich vor Gotthardtunnel

10 Kilometer Blechlawine – Rückreiseverkehr staut sich vor Gotthardtunnel

09.08.2024, 12:3509.08.2024, 13:52

Vor dem Südportal des Gotthardstrassentunnels hat der Stau am Freitagmittag eine Länge von zehn Kilometern erreicht. Wie der Touring-Club der Schweiz auf X mitteilte, bedeutete dies für die Fahrzeuge einen Zeitverlust von einer Stunde und 40 Minuten.

Wie schon am letzten Wochenende, führte das nahende Ende der Sommerferienzeit auf der Autobahn A2 zu einem erhöhten Verkehr von Süden in den Norden. Um den Ausweichverkehr durch die Dörfer der Leventina zu unterbinden, wurde in Airolo TI die Autobahneinfahrt geschlossen.

Bescheidener blieb dagegen der Verkehr Richtung Süden. In Göschenen UR vor dem Nordportal des Gotthardstrassentunnels stauten sich in der Mittagszeit die Fahrzeuge nur auf einer Länge von zwei Kilometern, einer Länge, die einer Wartezeit von 20 Minuten gleichkommt. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sieht Stau am Mount Everest aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
Tod eines 18-Jährigen: Bezirksgericht Brugg geht Frage nach Verantwortlichkeiten nach
Das Bezirksgericht Brugg AG geht seit Montag während dreier Tagen der Frage nach, ob sich der Tod eines 18-jährigen Patienten in der psychiatrischen Klinik Königsfelden hätte vermeiden lassen. Die Staatsanwaltschaft sieht eine Ärztin und einen Arzt in der Verantwortung.
Zum Prozessauftakt wurde eine Gutachterin zu den Massnahmen befragt, welche die Klinik der Psychiatrischen Dienste Aargau (PDAG) ergriffen hatte, um dem Patienten zu helfen. Die vielschichtigen Symptome hätten die Klinik vor «erhebliche Herausforderungen» gestellt, sagte sie. Der junge Mann wies neben gesichert diagnostiziertem Autismus zahlreiche Symptome auf, die bis zu Anzeichen von Schizophrenie reichten.
Zur Story