Schweiz
Musik

Schweizer ESC-Hoffnung Remo Forrer reist nach Liverpool

Schweizer ESC-Hoffnung Remo Forrer reist nach Liverpool

29.04.2023, 08:4029.04.2023, 08:44
Mehr «Schweiz»

Der Schweizer Kandidat am Eurovision Song Contest (ESC), Remo Forrer, ist am Samstagmorgen früh nach Liverpool abgereist. Er freue sich, dass es endlich losgeht, sagte er der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Flughafen Zürich.

Nervös sei er zurzeit nicht. Noch nicht. Morgen Sonntag werde er mit zwei Tänzerinnen und zwei Tänzern in der Veranstaltungshalle proben. «Wenn ich vor Ort sehe, wie gross der Anlass ist, wird auch mein Puls etwas steigen», sagte er und stützte sich auf den Griff seines Rollkoffers.

Er habe für alle Eventualitäten gepackt. «Ich bin noch nie mit drei Koffern verreist.» Darin stecken Bühnenoutfits und extrem viele Schuhe, wie er verriet. Reist Forrer nicht gerade an den ESC lautet sein Kredo eigentlich: Handy, Pass und Geld, den Rest kann man kaufen.

Top Zehn als Ziel

Und mit welchen Erwartungen reist er ab? Das sei schwierig zu beurteilen. Zurzeit befinde er sich in den Prognosen auf Platz 13, was bei 37 Teilnehmenden nicht schlecht sei. Fakt sei aber, dass im ersten Halbfinal am 9. Mai viele der Topfavoriten gegen ihn antreten werden. «Es wird sicher ein Kampf. Aber das schaffen wir schon. Vollgas!»

Das Ziel von ihm und seinem Team sei das Final und dann eine Platzierung unter den Top Zehn. «Ich bin schon sehr zufrieden, dass ich im ersten Halbfinal stehen darf. Der Rest wird sich zeigen.» (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 verlassen
1 / 86
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: An die Queen. An Endo Anaconda, den grössten Schweizer Singer-Songwriter der letzten Jahrzehnte. An den schweizerisch-französischen Regisseur Jean-Luc Godard, der im Kino die Nouvelle Vague mitprägte. An den Friedennobelpreisträger Michail Gorbatschow, der zusammen mit Ronald Reagan das Ende des Kalten Krieges einleitete. Oder an den Modeschöpfer Thierry Mugler, dessen fantastische Kreationen nicht von dieser Welt waren. ... Mehr lesen
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Tonhalle-Orchester Zürich ist auf TikTok – und postete schon ein virales Video
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Güllenloch-Unfall in Trubschachen BE fordert zweites Todesopfer

Nach einem Unfall in einer Jauchegrube in Trubschachen BE ist ein zweiter Mann verstorben. Er war am Sonntag in kritischem Zustand ins Spital gebracht worden. Dort verstarb er am Mittwoch, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilten.

Zur Story