Schweiz
Polizeirapport

17-jähriger Töfffahrer flüchtet auf A3 vor Polizei und verunfallt

Polizeirapport

17-jähriger Töfffahrer flüchtet auf A3 vor Polizei und verunfallt in Lachen SZ schwer

19.12.2023, 22:06

Ein 17-jähriger Töfffahrer hat am Montagabend auf der Autobahn A3 in Lachen SZ versucht vor der Polizei zu flüchten und ist dabei verunfallt. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht.

Da am Motorrad kein Kontrollschuld befestigt war, hatte die Kantonspolizei Schwyz versucht ,den jungen Mann anzuhalten, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung vom Dienstag schreibt. Der Fahrer jedoch ignorierte das Blaulicht der Polizei sowie deren Halteaufforderung und beschleunigte sein Fahrzeug.

Aus ungeklärten Gründen verlor der Lenker die Kontrolle über das Motorrad, streifte eine Leitplanke und kollidierte mit einem Anpralldämpfer, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Er sei in «kritischem Zustand» ins Spital gebracht worden.

Laut Angaben der Polizei hätte der junge Fahrer nicht über die erforderliche Führerausweiskategorie für das gelenkte Motorrad verfügt. Auch sei dieses beim Strassenverkehrsamt nicht eingelöst gewesen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.