Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gleitschirmpilot verunglückt in Wengen tödlich

Rettungskräfte haben am Samstagnachmittag in Wengen BE einen Gleitschirmpiloten nach einem Unfall nur noch tot bergen können. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Untersuchungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Gemäss Erkenntnissen hatte sich der Mann zusammen mit weiteren Personen aufs Jungfraujoch begeben, um von da aus einen Gleitschirmflug bis nach Interlaken vorzunehmen, schreibt die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung vom Sonntag.

Aus noch ungeklärten Gründen sei der Gleitschirmpilot kurz nach dem Start mit dem fels- und gletscherdurchsetzten Gelände kollidiert und anschliessend auf den Guggigletscher abgestürzt. Die umgehend alarmierten Rettungskräfte der Air-Glaciers konnten den Verunfallten, einen 47-jährigen Mann aus dem Kanton Wallis, nur noch tot bergen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Mehr Polizeirapport: