Schweiz
Polizeirapport

Starker Wind sorgt für mehrere Polizeieinsätze in Chur

Polizeirapport

Starker Wind sorgt für mehrere Polizeieinsätze in Chur

20.12.2024, 07:2920.12.2024, 07:29

Starke Windböen haben am Donnerstagabend in Chur zu mehreren Polizeieinsätzen geführt. Verletzt wurde niemand, wie die Stadtpolizei mitteilte.

Starker Wind löst mehrere Polizeieinsätze in Chur aus.
Der starke Wind machte der Churer Infrastruktur zu schaffen.Bild: stadt chur

Auf der Ringstrasse löste sich der Pfosten einer Strassenbannerwerbung teilweise aus der Verankerung und drohte umzustürzen. Mithilfe eines Lastwagenkrans wurde der Pfosten entfernt, hiess es im Communiqué der Polizei weiter.

Auf der Terrasse eines Gebäudes an der Triststrasse drohte ein umgewehter Tannenbaum über das Geländer zu stürzen. Die Polizei habe die Situation entschärfen können.

Zudem mussten Baustellenabschrankungen an der Rheinfelsstrasse und der Cadonaustrasse gesichert werden, nachdem sie vom Wind umgeweht worden waren. Auch wegen auf die Fahrbahn gewehter Gegenstände rückten die Einsatzkräfte mehrfach aus. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.