Schweiz
Polizeirapport

17-Jähriger vor Basler Messehalle angegriffen und schwer verletzt

Polizeirapport

17-Jähriger vor Basler Messehalle angegriffen und schwer verletzt

04.11.2023, 14:4304.11.2023, 14:43

Ein 17-jähriger Jugendlicher ist am Freitagabend vor der Messehalle 1 in Basel von Unbekannten angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Laut bisherigen Ermittlungen schlugen die Unbekannten den Jugendlichen zu Boden und versetzen ihm Fusstritte.

Gemäss einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt vom Samstag waren in den Vorfall beim Tor 107 mehrere Personen involviert.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war esvor dem Boxautomaten beim Tor 107 aus noch zu klärenden Gründen zu einer gewalttätigenAuseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. In deren Verlauf verletzte dieTäterschaft den Geschädigten mit Körpergewalt. Sie schlug ihn zu Boden und versetzte ihmFusstritte.
quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt

Polizei und Staatsanwaltschaft suchen zwei Personen im Alter von 15 bis 18 Jahren und haben einen Zeugenaufruf erlassen. Die Täterschaft flüchtete. Der Verletzte wurde von der Sanität ins Spital gefahren.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.