Schweiz
Polizeirapport

Mehrere Verletzte bei Ausschreitungen nach Spiel EHC Kloten – ZSC Lions

Polizeirapport

Mehrere Verletzte bei Ausschreitungen nach Zürcher Hockey-Derby in Kloten

04.11.2023, 12:4304.11.2023, 14:56

Mehrere Personen sind am späten Freitagabend nach dem Eishockeyspiel zwischen EHC Kloten und ZSC verletzt worden. Nach dem Spiel kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Hockeychaoten sowie zu Angriffen gegen die Polizei und Stadionsicherheitskräfte. Die Kantonspolizei Zürich nahm drei Personen fest.

Nach Verlassen des Stadions begingen ZSC-Anhänger laut Polizeiangaben auf dem Weg zum Bahnhof diverse Sachbeschädigungen und attackierten unbeteiligte Passanten. Beim Bahnhof Kloten hätten sie die dort bereitstehenden Einsatzkräfte der Polizei unter anderem mit Schottersteinen angegriffen. Gleichzeitig hätten Fans aus dem EHC Kloten-Lager versucht, den Bahnhof zu stürmen.

Die Polizei habe mit dem Einsatz des Wasserwerfers und Gummischrot ein Aufeinandertreffen der beiden Gruppierungen verhindert, heisst es in der Mitteilung vom Samstag. Drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren wurden verhaftet. Laut ersten Schätzungen beträgt der Schaden durch Schmierereien und an Fahrzeugen mehrere Tausend Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.