Schweiz
Polizeirapport

Polizei stoppt Autofahrer nach 45 Kilometern Geisterfahrt auf A13

Polizeirapport

Polizei stoppt Autofahrer nach 45 Kilometern Geisterfahrt auf A13

13.03.2022, 12:1613.03.2022, 13:44

Die Bündner Kantonspolizei hat am Sonntagmorgen einen Geisterfahrer nach 45 Kilometern Fahrt auf der Autobahn A13 bei Landquart GR gestoppt. Der 27-Jährige musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Der Autolenker war kurz nach 6.00 Uhr früh in Niederurnen entgegen seiner Absicht, nach Schänis zu fahren, auf die Nordspur der Autobahn A3 gelangt, wie die Bündner Kantonspolizei mitteilte.

Anschliessend habe er seine Fahrt als sogenannter Geisterfahrer in Richtung Süden weitergeführt, so durch diverse Tunnels entlang der gesamten Walenseestrecke bis nach Sargans. Dort sei er auf der gewählten falschen Fahrspur geblieben. Mittlerweile habe er sich auf der Autobahn A13 befunden und dort die Falschfahrt fortgesetzt. Vor Landquart habe eine Patrouille der Kantonspolizei mit Unterstützung von zwei Streifenwagenbesatzungen der Kantonspolizei St.Gallen den Fahrer anhalten können. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.