Schweiz
Polizeirapport

15-Jähriger klaut Auto und verunfallt damit in Winterthur

Polizeirapport

15-Jähriger klaut Auto und verunfallt damit in Winterthur

07.03.2024, 16:07

Ein jugendlicher Autofahrer ist am Mittwochmorgen in Winterthur vor der Polizei geflüchtet. Die rasante Fahrt endete mit einem Selbstunfall.

Am Mittwochvormittag meldete ein Mann der Stadtpolizei Winterthur, dass sein Auto in der Nacht aus der Tiefgarage geklaut worden war, wie die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag mitteilte.

Gegen 11 Uhr fiel einer Patrouille der Stadtpolizei Winterthur das gesuchte Auto auf. Der Lenker ergriff die Flucht und fuhr mit stark erhöhter Geschwindigkeit durch das Talacker-Quartier. Dort kollidierte das Auto mit einem Gebäude und kam zum Stillstand. Der leicht verletzte Fahrer, ein 15-jähriger Syrer, wurde festgenommen. Der Sachschaden am geklauten Auto sowie am Gebäude beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. (sda/lyn)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.