Schweiz
Polizeirapport

Fussgängerin in Wallisellen angefahren und schwer verletzt

Polizeirapport

Fussgängerin in Wallisellen angefahren und schwer verletzt

12.08.2023, 15:2212.08.2023, 16:12

Eine 21-jährige Frau ist am Freitagabend auf einem Fussgängerstreifen in Wallisellen ZH von einem Auto angefahren worden. Sie wurde dabei schwer verletzt und musste von der Ambulanz ins Spital gefahren werden.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Kantonspolizei Zürich kurz nach 19 Uhr auf der Neuen Winterthurerstrasse. Die Frau befand sich demnach auf dem Fussgängerstreifen, als sie von einer 33-jährige Autofahrerin angefahren wurde.

Die 21-Jährige sei durch die Kollision zu Boden geschleudert und dabei schwer verletzt worden. Ein Notarzt habe die Frau vor Ort medizinisch versorgt, bevor der Rettungswagen sie ins Spital fuhr.

Der genaue Unfallhergang sei noch nicht bekannt. Die Untersuchungen würden von der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft geführt. Die Strasse blieb bis 22.15 Uhr gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.