Nebel
DE | FR
Quiz
Schweiz

Wie gut kennst du dich mit den Wahlen aus? Löse unser Quiz

Badge Quiz

Wer bei diesem kniffligen Quiz zu den Wahlen punktet, wird panaschiert

Bild: KEYSTONE
Am 20. Oktober wird ein neues Parlament gewählt. In unserem Quiz kannst du testen, wie gut du dich mit der Geschichte der eidgenössischen Wahlen auskennst. Aber Achtung: Der politikaffine Kollege Bernet hat «nur» sieben Punkte gemacht 😉
12.10.2019, 20:0815.10.2019, 15:32
Mehr «Quiz»
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wahlen 2019 - mit dieser Anleitung wählst du richtig!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phrosch
12.10.2019 20:19registriert Dezember 2015
Das ist kein Politikquiz, das ist eine Geschichtsprüfung. Und dafür, dass ich im Jahreszahlen auswendig lernen nie gut war, finde ich meine 4 Punkte ganz ikay.
23214
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baron Swagham IV
12.10.2019 21:44registriert Februar 2019
Etwas unnützes Wissen: Blunschys Enkel, seines Zeichen Kantonsrat in SZ, kandidiert für den NR und wird von der Operation Libero unterstützt.
Nach dieser tollen Einlage wende ich mich wieder meinem älteren Bruder, Spare Ribs und der NHL zu✊
275
Melden
Zum Kommentar
avatar
no-Name
13.10.2019 11:17registriert Juli 2018
5/10.... 😓

Heute kann ich mit müh und not 7 bundesräte aufzählen und 2-3 Handvoll Nationalräte (vorwiegen Feindbilder)

Vor 20 Jahren wusste ich immer 7(+1) vom Bundesrat, inkl. Amtsdauer und Departement und ca. 60-80 Nationalräte sowie „meine“ Kantonsräte.

Ich glaube das nennt man Politikverdrossenheit. Ich glaube an keinen Wandel mehr.
248
Melden
Zum Kommentar
25
Schweiz auch 2023 Patent-Weltmeister – bei der Frauenquote haben wir aber noch Potenzial

Die Schweiz bleibt der innovativste Wirtschaftsstandort der Welt. Gemessen an der Anzahl Patentanmeldungen pro Einwohner war sie auch 2023 absolute Weltspitze. Konkret wurden hierzulande im vergangenen Jahr 1085 Patente pro Million Einwohner angemeldet, wie das Europäische Patentamt (EPA) in der Nacht auf Dienstag mitteilte.

Zur Story