Schweiz
Romandie

Drei Skitourengänger im Waadt von Lawine erfasst – Franzose kommt ums Leben

Drei Skitourengänger im Kanton Waadt von Lawine erfasst – Franzose kommt ums Leben

20.01.2019, 12:0221.01.2019, 10:13
Mehr «Schweiz»

In der Nähe des Vanil Carré auf Gemeindegebiet von Château-d’Oex VD sind am Samstag gegen 13 Uhr drei französische Skitourengänger von einer Lawine erfasst worden. Zwei konnten schnell befreit werden. Der dritte, ein 39-Jähriger, verlor sein Leben.

Wie die Kantonspolizei Waadt am Sonntag mitteilte, gehörten die drei Verschütteten zu einer siebenköpfigen französischen Gruppe. Die zwei Geretteten wurden leicht verletzt ins Spital von Château-d’Oex gebracht. Das Todesopfer wurde vom alarmierten Rettungsdienst geborgen. (wst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Swissgrid sieht sich in guter Form vor Modernisierung des Netzes

Die Netzbetreiberin Swissgrid spricht in Bezug auf ihr Geschäftsjahr 2023 von einem «soliden Unternehmensergebnis». Es sei eine starke Basis für die Modernisierung des Übertragungsnetzes geschaffen worden. Beklagt wird das Fehlen eines Stromabkommens mit Europa.

Zur Story