Das Foto einer Schweizerin hat für Diskussionen gesorgt Tiziana Vergari hat mit einem Bild auf Instagram die internationale Internet-Gemeinde vor eine Glaubensfrage gestellt: Sind da zwei Mädchen zu sehen? Vier? Oder noch mehr? Die Genferin hat einen viralen Hit gelandet – so viel steht fest. :
My pic go all around the world. #Howmanygirls ? @MailOnline
— tiziana vergari (@t1zz1a) March 17, 2016
Can you count how many girls are in this photo? https://t.co/6SwqwC8Dr2
Vergaris Instagram-Post ist mittlerweile mehr als 15'000 Mal geteilt worden – ein Echo, mit dem die Frau nicht gerechnet hat. «Ich war mit meinen Töchtern in einem Kleiderladen in Conthey VS. Sie hatten die Idee, sich gleich anzuziehen», sagte die Schweizerin gegenüber «20 Minutes». «Meine Idee war es nur, das Thema Identität anzusprechen. Ich wollte damit zeigen, dass sich die Identität einer Person bis ins Unendliche reflektieren kann.»
Can you tell #HowManyGirls there are in @t1zz1a's picture? https://t.co/9eVXwdcbwX pic.twitter.com/ojaCg8VAwI
— China Xinhua News (@XHNews) 18. März 2016
How many girls are in this insanely confusing photo? https://t.co/9hiWow5OWV pic.twitter.com/zLABXPtX0l
— Huffington Post (@HuffingtonPost) 18. März 2016
Dabei ist das Spiel mit Perspektiven – und die Frage nach Identität ein Dauerthema, wie Tiziana Vergaris Instagram-Account beweist. Die Wahl-Walliserin hat ein Händchen für kuriose Szenen und den Blick für wunderbare Momente, wie ihre folgenden Aufnahmen augenscheinlich belegen.
(phi)