Schussabgabe am Bahnhof Gerlafingen SO – eine Person schwer verletzt
Nach einer Schussabgabe am Bahnhof in Gerlafingen hat die Solothurner Polizei am Montagmorgen einen Mann verhaftet. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.
Am Bahnhof kam es zu einer Schussabgabe. Hanspeter Bärtschi/az
Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist am Montagvormittag in Gerlafingen SO ein Mann angeschossen und schwer verletzt worden. Der Täter konnte festgenommen werden.
Jetzt auf
Die Tat ereignete sich gemäss Polizeiangaben kurz vor 10.45 Uhr auf der Bahnhofstrasse in Gerlafingen. Gemäss polizeilichen Erkenntnissen wurde dabei ein Mann durch einen Schuss schwer verletzt.
Er wurde mit der Ambulanz in ein Spital gebracht. Der mutmassliche Täter, ein 54-Jähriger, stellte sich umgehend der Polizei. Die Strafverfolgungsbehörden nahmen Ermittlungen zur Klärung von Hergang und Umständen auf. Wie Onlinemedien berichteten, war die Polizei mit einem Grossaufgebot vor Ort. (sda)
