Schweiz
Thurgau

25-Jährige im Thurgau getötet: Wohnungsbesitzer aus U-Haft entlassen – Vater bleibt in Haft

25-Jährige im Thurgau getötet: Wohnungsbesitzer aus U-Haft entlassen – Vater bleibt in Haft

04.02.2016, 09:4504.02.2016, 09:52
Mehr «Schweiz»

Nach dem Tötungsdelikt an einer 25-jährigen Frau in Wagenhausen TG von Anfang Januar ist ein 37-jähriger Mann aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Der Vater des Opfers bleibt in U-Haft, wie die Thurgauer Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte.

Der Verdacht gegen den 37-Jährigen, in dessen Wohnung die 25-jährige Deutsche Anfang Januar tot aufgefunden worden war, habe sich nicht erhärtet, heisst es in einer Mitteilung. Der 48-jährige Vater des Opfers bleibe in U-Haft. Bis zum Abschluss des Verfahrens gelte für den Deutschen die Unschuldsvermutung.

Die junge Frau war am 2. Januar in einer Wohnung in Wagenhausen tot aufgefunden worden. Der 37-jährige Inhaber der Wohnung und der Vater des Opfers wurden verhaftet, weil sie im Verdacht standen, die Frau in der Wohnung des 37-Jährigen getötet zu haben. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Frau sexuell missbraucht worden sei, teilte die Staatsanwaltschaft Anfang Januar mit. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26-Jähriger in Zürich wegen versuchten Mordes vor Gericht

Ein 26-jähriger Mann muss sich heute Donnerstag vor dem Obergericht Zürich verantworten, weil er versucht haben soll, eine Prostituierte zu ermorden. Gemäss Anklage versuchte er es sogar zwei Mal. Sein Ziel: Ihre Wertsachen.

Zur Story