Schweiz
UserInput

Millionenschaden: Fabrikhalle wird in Winterthur zum Raub der Flammen

Bild
bilder: userinput

Millionenschaden: Fabrikhalle wird in Winterthur zum Raub der Flammen

08.07.2015, 06:4408.07.2015, 12:17
Mehr «Schweiz»

In der Nacht auf Mittwoch entzündete sich in einer alten Halle der Keller Ziegeleien in Winterthur ein Brand. Es ist unklar, ob ein Blitz das Feuer ausgelöst hat.

Grossbrand in Winterthur-Töss

1 / 10
Grossbrand in Winterthur-Töss – die Bilder
In einer ehemaligen Ziegelei in Winterthur-Töss ist in der Nacht auf heute ein Feuer ausgebrochen. Zwei Personen wurden beim Grossbrand leicht verletzt.
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Zwei Personen wurden leicht verletzt. Ein Feuerwehrmann musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Ein Anwohner erlitt leichte Verbrennungen und musste ambulant behandelt werden. 

Es entstand Schaden in Millionenhöhe. Das Feuer brach vor 3.30 Uhr aus. Trotz des sofortigen Einsatzes der Feuerwehr sei ein Grossteil der gewerblich genutzten Liegenschaft zerstört worden, teilte die Zürcher Kantonspolizei am Mittwoch mit. 

Die Lage war am Morgen unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauerten aber noch an. 

Wegen des Brandes war die Kantonsstrasse zwischen Winterthur und Kloten auch am Morgen noch in beiden Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
SP verteidigt in Luzern Stadtpräsidium – Stadtparlament wird bürgerlicher

Für Rot-grün ist in der Stadt Luzern der Wahlsonntag bezüglich der Regierung gut ausgegangen: Die SP verteidigte das Stadtpräsidium und steht vor der Eroberung eines zweiten Sitzes im Stadtrat, die Grünen besetzten ihren vakanten Sitz auf Anhieb neu. Anders sieht es im Stadtparlament aus, in dem die Bürgerlichen leicht zulegten.

Zur Story