Schweiz
UserInput

Feuerwehreinsatz wegen Brand im Uni-Spital Zürich

Feuerwehreinsatz wegen Brand im Uni-Spital Zürich

28.10.2015, 11:1228.10.2015, 13:06
Mehr «Schweiz»
Ein Teil der Strasse wurde wegen des Einsatzes abgesperrt.
Ein Teil der Strasse wurde wegen des Einsatzes abgesperrt.
Bild: UserInput

Im Lüftungszentrum des Universitätsspitals Zürich ist heute Vormittag ein Feuer ausgebrochen. Der daraus entstandene Rauch hat sich in weitere Gebäude ausgebreitet, weshalb mehrere Personen evakuiert werden mussten. Verletzte habe es keine gegeben, wie Iris Schärer von Schutz und Rettung Zürich auf Anfrage mitteilt.

Wegen des Rauchs die USZ-Notaufnahme evakuiert werden.
Wegen des Rauchs die USZ-Notaufnahme evakuiert werden.
Bild: KEYSTONE

Wie eine Sprecherin von Schutz und Rettung (S+R) zur Nachrichtenagentur sda sagte, musste wegen des Rauchs die USZ-Notaufnahme evakuiert werden. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. (whr/sda)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unveröffentlichte Online-Kommentare lassen Beschwerdezahl steigen

Eine neue Beschwerdemöglichkeit macht der Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI) mehr Arbeit. Dass nun auch wegen der Nichtveröffentlichung von Kommentaren auf SRG-Online-Foren Beschwerde geführt werden kann, lässt die Zahl der Fälle steigen.

Zur Story