Schweiz
UserInput

Feuerwehreinsatz wegen Brand im Uni-Spital Zürich

Feuerwehreinsatz wegen Brand im Uni-Spital Zürich

28.10.2015, 11:1228.10.2015, 13:06
Ein Teil der Strasse wurde wegen des Einsatzes abgesperrt.
Ein Teil der Strasse wurde wegen des Einsatzes abgesperrt.
Bild: UserInput

Im Lüftungszentrum des Universitätsspitals Zürich ist heute Vormittag ein Feuer ausgebrochen. Der daraus entstandene Rauch hat sich in weitere Gebäude ausgebreitet, weshalb mehrere Personen evakuiert werden mussten. Verletzte habe es keine gegeben, wie Iris Schärer von Schutz und Rettung Zürich auf Anfrage mitteilt.

Wegen des Rauchs die USZ-Notaufnahme evakuiert werden.
Wegen des Rauchs die USZ-Notaufnahme evakuiert werden.
Bild: KEYSTONE

Wie eine Sprecherin von Schutz und Rettung (S+R) zur Nachrichtenagentur sda sagte, musste wegen des Rauchs die USZ-Notaufnahme evakuiert werden. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. (whr/sda)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Dieser Kuhhandel funktioniert nicht mehr» – Mark Carney spricht am WEF Klartext
Kanadas Premier spricht in Davos von einer Welt in Auflösung. Er zeichnet ein düsteres Bild von der internationalen Ordnung – und fordert ein radikales Umdenken.
Beim Weltwirtschaftsforum in Davos hat Kanadas Premier Mark Carney am Dienstag eine bemerkenswerte Rede gehalten, in der er unter anderem den US-Präsidenten und dessen Politik der Spaltung scharf kritisierte. Ebenfalls am Dienstag hatte Donald Trump zwei Fotomontagen auf seiner Online-Plattform Truth Social veröffentlicht, die andeuteten, dass er neben Grönland auch Kanada unter die Kontrolle der Vereinigten Staaten bringen will.
Zur Story