Schweiz
Wallis

Grosse Suchaktion nach vermisstem Ziegenhirten im Wallis

Grosse Suchaktion nach vermisstem Ziegenhirten im Wallis

05.02.2023, 14:54
Mehr «Schweiz»

Im Kanton Wallis hat die Polizei eine grosse Suchaktion nach einem vermissten Ziegenbesitzer gestartet. Der 53-jährige Oberwalliser gilt seit Samstagabend in St. Niklaus als vermisst. In der Nacht suchten Polizisten, Hunde und Helikopter der Armee sowie eines privaten Flugunternehmens erfolglos nach dem Mann.

ziege im wallis
Eine Ziege in Zermatt, Wallis.Bild: Shutterstock

Die Polizei erhielt die Vermisstmeldung am Samstag gegen 19.50 Uhr, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte. Der Mann, der tagsüber seine Ziegen auf dem Gemeindegebiet von St. Niklaus habe abholen wollen, sei nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.

Ein erster Suchflug blieb laut den Angaben erfolglos. Kurz nach 21.30 Uhr kamen vor Ort Suchhunde zum Einsatz. Zudem wurde mit technischen Mitteln nach dem Telefon des Vermissten gesucht. Während der Nacht führten die Armee sowie Air Zermatt mehrere Suchflüge durch.

Bislang blieb der Mann unauffindbar. Die Polizei und die regionale Rettungskolonne setzten die Suche am Sonntag fort. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
KKJPD warnt alle Gemeinden der Schweiz vor eritreischem Nationalfeiertag
Am 24. Mai feiert der eritreische Diktator seine Machtergreifung. In der Schweiz soll es an diesem Tag zu Veranstaltungen mit hohem Gewaltpotenzial kommen. Die Gemeinden sollen die Behörden alarmieren.

«Am 24. Mai werden wir in der Schweiz Eritrea feiern und ihr könnt uns nicht aufhalten», heisst es in einer Tiktok-Videobotschaft, die derzeit auf verschiedenen Kanälen die Runde macht. Am 24. Mai 1993 hat Diktator Issayas Afewerki die Macht ergriffen und führt seit diesem Tag das Land mit eiserner Hand. Bei Anhängern des Regimes wird dieser Tag als Nationalfeiertag gefeiert - auch in der Schweiz.

Zur Story