Schweiz
Zentralschweiz

Gotthard-Strassentunnel vier Nächte lang gesperrt

Gotthard-Strassentunnel vier Nächte lang gesperrt

26.03.2020, 12:12
Mehr «Schweiz»
ARCHIV - ZUM KAMPAGNENSTART ZUR ABSTIMMUNG AM 28. FEBRUAR 2016, DURCH BUNDESRAETIN DORIS LEUTHARD STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES ARCHIVBILD ZUR VERFUEGUNG. - Das Tunnel Einfahrtsportal des Gotthard Stras ...
Bild: KEYSTONE

Der Gotthard-Strassentunnel wird auf Vordermann gebracht und darum Ende März und Anfang April während vier Nächten gesperrt. Der Personenverkehr kann über die San Bernardino Route ausweichen. Schweren Güterfahrzeuge werden ab 21.30 Uhr im Norden und Süden angehalten.

Die Autobahn A2 ist wegen der Unterhaltsarbeiten zwischen Göschenen und Airolo vom 30. März bis 3. April jeweils von 22 bis 5 Uhr gesperrt, wie die Urner Baudirektion am Donnerstag mitteilte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fip
26.03.2020 15:39registriert April 2019
Der Osterverkehr wird sich dieses Jahr hoffentlich zurückhalten, ihr könnt euch Zeit lassen!
771
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rethinking
26.03.2020 13:52registriert Oktober 2018
Passt ja perfekt. Derzeit will wohl kaum jemand in den Tessin...

Transporte natürlich ausgenommen...
651
Melden
Zum Kommentar
avatar
champedissle
27.03.2020 15:09registriert März 2020
Warum sperrt man nicht den Gotthardtunnel für den Personenverkehr ab Montag bis zum 15.4., damit keine Verrückten ins Tessin in die Osterferien fahren und danach Hunderte umbringen. Warentransporte per LKW bleiben erlaubt.
328
Melden
Zum Kommentar
6
«Anmassende Boni-Exzesse»: FDP-Präsident ruft zu mehr Bescheidenheit auf

FDP-Parteipräsident Thierry Burkart kritisiert die Bezüge von UBS-Chef Sergio Ermotti. Der Tessiner habe zwar nach der Zwangsfusion der CS und der UBS Vertrauen geschaffen. Doch seine Vergütung von 14,4 Millionen Franken nach neun Monaten an der Spitze der UBS sei unverhältnismässig und stossend und «schlicht eine Ohrfeige».

Zur Story