Schweiz
Zürich

Mann durchbricht Verkehrskontrolle in Wetzikon ZH – doch dann kommt der mutige Polizist

Mann durchbricht Verkehrskontrolle in Wetzikon ZH – doch dann kommt der mutige Polizist

21.01.2017, 16:4322.01.2017, 02:03

Ein 19-jähriger Schweizer hat in der Nacht auf Samstag in Wetzikon ZH eine Verkehrskontrolle durchbrochen. Ein Polizist sprang auf die Motorhaube des flüchtenden Fahrzeugs und hielt sich dort fest. Nach über 200 Metern stoppte der Autolenker und wurde verhaftet, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich hatte den Automobilisten kurz nach Mitternacht auf dem Parkplatz beim Bahnhof Wetzikon kontrollieren wollen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Als der Fahrer die Polizisten sah, habe er das Auto zurückgesetzt und versucht, sich der Kontrolle zu entziehen.

Trotz Haltezeichen sei das Auto weiter rückwärts auf die Rapperswilerstrasse gefahren, auf der ein nahendes Auto stark habe abbremsen müssen, um eine Kollision zu verhindern. Anschliessend sei das Fahrzeug auf einen auf der Strasse stehenden Polizisten zugefahren.

Um nicht angefahren zu werden, sei der Polizist auf die Motorhaube des Autos gesprungen und habe sich dort festgehalten. Trotzdem sei der Autofahrer noch über 200 Meter weit gefahren. Schliesslich habe er angehalten und sei verhaftet worden.

Der Polizist blieb unverletzt. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 19-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Bezirk Uster. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yolo
21.01.2017 17:56registriert Mai 2015
Immer die kriminelle Schweizer, usschaffe das züg!!11!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Daniel Martinelli
21.01.2017 22:14registriert Dezember 2016
So, da hat einer sich schon mit 19 Jahren einen beträchtlichen Teil seines jungen Leben versaut. Bringt fast einen Polizisten um und das in dem Alter...
00
Melden
Zum Kommentar
15
2 Kantone deutlich überlegen – so kreativ ist dein Kanton
Bei internationalen Kreativitäts- und Innovations-Rankings grüsst die Schweiz oft von den vorderen Plätzen. Doch wie sieht es eigentlich im Inland aus? Welche Kantone sind die kreativen Treiber und wo steckt noch Potenzial?
Kreativität und Innovation sind wunderbare Eigenschaften. Aber in welchem Schweizer Kanton sind sie am weitesten verbreitet? Die Hochschule Luzern (HSLU) hat zum zweiten Mal den Kantonalen Innovations- und Kreativitätsindex (KIKI) erstellt, neu zusammen mit dem Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum. Auf globaler Ebene existiert mit dem Global Innovation Index (GII) bereits seit einigen Jahren ein vergleichbarer Index zum KIKI. Die Schweiz belegt im GII seit über 10 Jahren Platz eins.
Zur Story