Schweiz
Zürich

Leiche im Zürichsee: Gesichtsrekonstruktion nach 13 Jahren

Ruderer fand Mann vor 13 Jahren leblos im Zürichsee – jetzt will die Polizei weitere Infos

09.12.2024, 15:3909.12.2024, 15:46
Mehr «Schweiz»

Die Stadtpolizei Zürich hat ein rekonstruiertes Gesichtsbild eines vor 13 Jahren tot aufgefundenen Mannes veröffentlicht. Die neue Technologie könnte dabei helfen, die Identität des Verstorbenen zu klären.

unbekannter Toter
Wer kennt den Toten? Die Leiche wurde 2011 aufgefunden.Bild: stadtpolizei Zürich

Ein Ruderer entdeckte den leblos im Wasser treibenden Körper am 20. Mai 2011 im Zürichsee, wie die Stadtpolizei Zürich am Montag mitteilte. Trotz Ermittlungen und einem Zeugenaufruf konnte die Identität des Mannes bislang nicht geklärt werden.

Nun wurde mit heute zur Verfügung stehenden technischen Mitteln das damalige Gesichtsbild des Verstorbenen rekonstruiert. Der Mann war schätzungsweise 55 bis 75 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter gross und wog 68 Kilogramm.

Personen, die Angaben zum unbekannten Toten machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    Berner Forscher entdecken frisch gefallenen Meteoriten im Oman

    Berner Forscherinnen und Forscher haben im Oman einen frisch gefallenen Meteoriten geborgen. Es ist bereits der zweite solche Fund, an dem das Naturhistorische Museum Bern beteiligt war.

    Zur Story