Serien
USA

Neue US-Serie: Was würdest du tun, wenn du der letzte Mensch auf der Erde wärst?

Neue US-Serie: Was würdest du tun, wenn du der letzte Mensch auf der Erde wärst?

06.03.2015, 18:29
Mehr «Serien»

Die Frage dient als Vorlage für zahlreiche Filme und Bücher, wird aber meistens in ernster Form abgehandelt: Was tut ein Mensch, der nach einer Katastrophe als einziger auf dem Planeten zurückbleibt? Die neue US-Serie «Last Man On Earth» verarbeitet den Stoff humoristisch. Will Forte spielt darin den liebenswürdigen Phil Miller, der als einziger einen Super-Killer-Virus überlebt hat.

Spolier Alert: Wer sich die Serie lieber unvoreingenommen ansieht, liest jetzt nicht weiter.

Phil geniesst die grenzenlosen Freiheiten in vollen Zügen: Er bricht in eine Villa ein, die zu seinem neuen Zuhause wird. Mit gestohlenen (wobei, gibt es noch Diebstahl, wenn alle Besitzer tot sind?) Gemälden, Oscar-Statuen und anderen wertvollen Gegenständen richtet er sich ein. Was nicht mehr funktioniert, löst er pragmatisch: Als Toilette dient ein Sprungbrett in den Pool, aus dem er ein Loch heraussägt. Den Tag vertreibt er sich mit allerlei Albernheiten, die in einer gesetzlosen Welt plötzlich möglich sind.

Trailer «Last Man On Earth»

video: youtube/fox

Natürlich fühlt er sich bald einsam und sehnt sich nach Gesellschaft, vor allem weiblicher. Bei einem Selbstmordversuch sieht er Rauch in der Ferne und trifft schliesslich auf Carol. Seine anfängliche Freude über eine weibliche Gefährtin verfliegt allerdings schnell, weil sie ihn derart nervt. Zum Beispiel besteht sie weiterhin darauf, die Verkehrsregeln einzuhalten, obwohl es gar keinen Verkehr mehr gibt. Gespielt wird sie von Kristen Schaal, Fans der Kultserie «Flight of the Conchords» als Groupie Mel in Erinnerung.

«Last Man On Earth» jeden Sonntag auf Fox.

(kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!