Fitness-Bloggerin Anna Victoria hat mit ihrem Körper ein Geschäft aufgebaut. Sie lebt davon, gut und durchtrainiert auszusehen. Auf Instagram hat die Frau aus Kalifornien nicht weniger als 1,2 Millionen Followers. Davon können die meisten Body-Coaches nur träumen.
Doch nun hat Victoria einen Schritt gewagt, der in der Fitness-Szene Seltenheit hat.
Die 28-jährige hat ein Foto von sich auf Instagram gepostet, auf dem ihr Bauch plötzlich ganz normal und nicht mehr wie ein hartes Waschbrett aussieht. Zum Vergleich fügt sie ein Foto an, auf dem sie sich in Pose geschmissen hat und ihre Muskeln aus dem Bauch hervortreten.
Dazu schreibt sie: «Ich während 1% meiner Zeit vs 99% der Zeit.»
Damit zeigt Victoria auf, dass die vielen schönen und durchtrainierten Körper, denen man auf Instagram tagtäglich begegnet, nicht sehr viel mit der Realität zu tun haben. Viel eher sind die perfekten Shots auf den Winkel, die Beleuchtung und die Bearbeitung der Fotos zurückzuführen.
Die Bauch-Rollen, die Cellulite und die Dehnungsstreifen seien nichts wofür wir uns schämen müssten, schreibt Victoria zu ihrem Instagram-Post. «Da ich älter werde bekomme ich Cellulite und Dehnungsstreifen, die nicht mehr weggehen. Und ich mag diese.» Diese würden ein Leben repräsentieren, das voll gelebt wurde, hält die 28-jährige fest.
Weiter schreibt sie: «Mein Körper ist stark, kann meilenweit Rennen, Gewichte heben und Squats machen.» Es sei wichtig wie sich der Körper fühle, und nicht nur wie er aussehe.
Die überraschende Ehrlichkeit von Victoria ist bei ihrer Fan-Community ausgezeichnet angekommen. Der Instagram-Post hat bereits über 300'000 Likes erhalten. Viele User bedanken sich bei Victoria in den Kommentarspalten. Eine Person schreibt sogar: «Ich liebe diesen Post. Und für mich sieht die rechte Seite sogar noch besser aus.» (cma)