Spanien
Immobilien

50'000 Haushalte in Spanien mussten 2013 Wohnung räumen

Schuldenkrise

50'000 Haushalte in Spanien mussten 2013 Wohnung räumen

19.05.2014, 16:17
Mehr «Spanien»

Weil sie die Kreditzinsen nicht mehr zahlen oder den Kredit nicht abstottern konnten, mussten im vergangenen Jahr fast 50'000 Haushalte in Spanien die Wohnung räumen. 49'694 Häuser oder Wohnungen fielen 2013 deswegen an die Banken des Landes, 11 Prozent mehr als 2012.

In Spanien gibt es regelmässig Proteste gegen Zwangsräumungen; die Vereinigung der Hypothekenkredit-Opfer, gegründet 2009, gibt an, dass sie bereits mehr als 1000 Zwangsräumungen verhindert habe.

Die Vereinigung der Hypothekenkredit-Opfer, gegründet 2009, gibt an, dass sie bereits mehr als 1000 Zwangsräumungen verhindert habe. Sie wird kritisiert, dass die Banken des Landes, Profiteure eines 40-Milliarden-Rettungspakets, Verhandlungen mit denjenigen verweigern, die ihre Kredite nicht mehr begleichen können. (tvr/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!