Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hast du den Durchblick? Diese optische Täuschung wird dein Gehirn auf die Probe stellen



Du hast schon jede optische Täuschung durchschaut?

Keine Illusion kann dein geschärftes Gehirn in die Irre führen? 

Dann haben wir heute eine besonders knifflige Herausforderung, die fast jedes Hirn flashen wird!

Klarer Fall: Die dunkelblauen Streifen (von links nach rechts) sind eindeutig schräg

Die blauen Streifen von links nach rechts verlaufen kreuz und quer. Auf jeden Fall sind sie garantiert nicht parallel zueinander.

Oder etwa doch?

Schau noch einmal genau hin, denn sie sind tatsächlich waagrecht. Sie sind völlig gerade und verlaufen in parallelen Reihen zueinander.

Du hast noch Zweifel? Verständlich. Auch im Internet behaupten einige Menschen felsenfest, die Streifen seien nicht gerade.

Glücklicherweise hat jemand dieses GIF gemacht. Der tanzende Bär zeigt, dass die Streifen parallel verlaufen.

Wer noch immer Zweifel hat, kann die Grafik ausdrucken und von Hand nachmessen. Das Ergebnis ist und bleibt das gleiche: Die Streifen verlaufen schnurgerade.

(oli via mashable)

So einfach ist es heutzutage alle zu täuschen

abspielen

Video: srf

Die perfekte Illusion

Die beliebtesten Listicles auf watson

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Link zum Artikel

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

Link zum Artikel

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

Link zum Artikel

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

Link zum Artikel

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

Link zum Artikel

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Troxi 10.08.2017 23:32
    Highlight Highlight Als ich nur einen kurzen Blick drauf warf sah ich in regelmässigen Abstand eine steigende und eine Fallende blaue Linie. Doch dann wurd ich stutzig weil die schwarzen Felder Deckungsgleich sind und als ich die leicht gedrehten Vierecke in den blauen Felder sah war für mich der Fall klar, denn die 6 Ecke sah ich wieder Paralell und vor allem auf einer Linie, aber selbst dann machten mir die gedrehten Vierecke einen Strich durch die Rechnung, diese Felder erschienen mir leicht nach oben oder unten versetzt. Wird wohl ebenfalls eine optische Täuschung gewesen sein.
  • Sensenmaa 10.08.2017 21:29
    Highlight Highlight Hat bei mir nicht funktioniert... 😁
  • karl_e 10.08.2017 17:59
    Highlight Highlight Wenn ich die Augen zusammenkneife, sehe ich Parallelen.
    • Hans Jürg 10.08.2017 19:06
      Highlight Highlight Richtig. Oder wenn das Bild ganz klein ist. Dann sieht man die Muster, die das Auge - oder besser das Gehirn - täuschen nicht mehr.
  • David Rüegg 10.08.2017 16:07
    Highlight Highlight Schaut man sich das Bild in einem möglichst steilen Winkel an "verpufft" die optisch Täuschung und die Linien verlaufen "plötzlich" parallel.
  • Firefly 10.08.2017 13:58
    Highlight Highlight Nein, der Bär lügt!!! Er duckt sich, wenn er nach links marschiert, jawohl!
  • derEchteElch 10.08.2017 13:09
    Highlight Highlight Das seh ich von Beginn an, dass alles parallel ist..
    • Guzmaniac 10.08.2017 13:44
      Highlight Highlight Klar, du bist ja auch ein elch!
    • why_so_serious 10.08.2017 13:49
      Highlight Highlight aber klar doch
    • Mia_san_mia 10.08.2017 16:09
      Highlight Highlight Haha ja klar 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • Schne 10.08.2017 12:47
    Highlight Highlight Warum?
    • aglio e olio 10.08.2017 13:07
      Highlight Highlight Warum was?
    • α Virginis 10.08.2017 15:59
      Highlight Highlight Darum!

20 Jahre nach «Moi ... Lolita» – was wurde eigentlich aus Alizée?

20 Jahre ist es nun schon her, dass uns eine junge Französin namens Alizée Jacotey verzauberte.

«Moi ... Lolita» wurde am 4. Juli 2000 veröffentlicht und feierte im Sommer darauf internationale Erfolge. Doch was uns am meisten geblieben ist, sind wohl die Bilder aus dem dazugehörigen Musikvideo:

Ganz schön sexy, oder? Schnell mussten wir uns in Erinnerung rufen, dass Alizée zum Zeitpunkt der Veröffentlichung erst 15 Jahre jung war.

Jup. 15.

Alizée war quasi ein Kinderstar.

Mit «Moi ... Lolita» …

Artikel lesen
Link zum Artikel